Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich kann kein Programm mehr installieren

Warum kann ich nichts mehr installieren ?

Benutze Windows Vista und kann seit einigen Tagen nichts mehr installieren.
Sobald ich es versuche, erscheint zwar die 'Zulassen oder nicht' Aufforderung, danach verharrt der Bildschirm aber in diesem halbseidenen Vista-Zustand...ich sehe also den Bildschirm, aber nicht in Originalfarbe, sondern mit diesem grauen Schleier davor, der erscheint, wenn man mit Windows 'kommuniziert'.

Ich kann auch keine Systemwiederherstellung machen, dann passiert das selbe.


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich kann kein Programm mehr installieren:

Ich hab schon verschiedene Virenprogramme laufen lassen, keines hat was gefunden. Ich hab in letzter Zeit nichts installiert und hab auf meinem PC keine anderen User angemeldet.

Wär prima, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich kenn mich mit Computern nicht so aus : )

Kontrolliere die Registry:

Bei Vista: Startbutton drücken, in das weiß Feld >>   regedit  << eintippen und OK.
Navigiere zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders,
dort den Eintrag -> Common Programs prüfen.
Dort sollte Rechts stehen ->   %ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme 
                                                                                {Bei Vista: Programs}
Ebenso überprüfen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Dort Rechts sollte stehen ->    %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen.
                                                                             {Bei Vista: Documents and Settings}


« Win XP: Endlosschleife beim anmelden T__TVista: Windows/system32/DWMAPI.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...