Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm schwarz nach Hochfahren

Seit etwa 6 Wochen macht mein PC Probleme beim Hochfahren. Erst nach 4-5 maligem Hochfahren ist der Rechner einsatzfähig.
Ablauf ist folgender:Nach dem Hochfahren von Windows XP taucht in der Regel das User-Auswahlfenster auf. Anschliessend ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Nur ein hartes Ausschalten des PC hilft mit anschliessendem Wiederhochfahren.
Dies muss in der Regel 4-5 mal gemacht werden. Danach hat sich Windows XP irgendwie wieder gefangen und der normale Desktop erscheint. Der PC ist nun arbeitsfähig.

Gibt es eine Idee, was die Fehlerursache sein kann? Ist möglicherweise die Grafikkarte defekt?

Mit der Software Registry Doktor 4.1 habe ich schon mein Glück probiert. Hier wurden auch Installationsfehler und ähnliches gefunden, aber das eigentliche Problem besteht weiterhin.

Über Tips zur Problembeseitigung wäre ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm schwarz nach Hochfahren:

Den PC mal säubern,Einstellungen und Treiber in der Systemsteuerung überprüfen.
Überflüssige Programme aus dem Autostart entfernen.In der Verwaltung-Ereignisanzeige
mal nachsehen ob der Fehler eingegrenzt werden kann.
Ansonsten Neuinstallation des Systems.


Ciao


« Windows XP: StartproblemeMein Treiber für das DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr....win vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...