Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann keine Programme mehr öffnen

Die frage is jetzt ziemlich doof;) aber seitdem ich bei einem programm den dateipad geöffnet habe und dann es mit internet explorer öffnen wollte wurden alle programme darauf eingestellt das sie mit internet explorer geöffnet werden und jetzt kann ich es  zwar umschalten aber nur auf programme wie open office und ich kann ja
zb. youtube converter nicht mit open office öffnen.Was soll ich tun!!!



Antworten zu Win XP: Ich kann keine Programme mehr öffnen:

versuch mal systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunk.
start > programme > zubehör > systemprgramme > systemwiederheratellung

Die frage is jetzt ziemlich doof;) aber seitdem ich bei einem programm den dateipad geöffnet habe und dann es mit internet explorer öffnen wollte wurden alle programme darauf eingestellt das sie mit internet explorer geöffnet werden und jetzt kann ich es  zwar umschalten aber nur auf programme wie open office und ich kann ja
zb. youtube converter nicht mit open office öffnen.Was soll ich tun!!!

Hast Du schon versucht den Explorer zu öffen
rechtsklick auf eine Datei
Öffnen mit auswählen
entsprechendes Programm angeben

Wenn Dir das gelingen sollte, musst Du das halt bei allen
Dateitypen wiederholen bis wieder alles so aufgeht wie Du es willst.

« Windows XP: Windows Host Script ist in Ihr PC deaktiviert!!!Windows XP: schwarze bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...