Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksproblem

Hallo, obwohl ich die entsprechenden Einstellungen unter gpedit, regedit und im Arbeitsplatz vorgenommen habe werden bei mir die Laufwerke (CD-ROM, CD-Brenner) nicht automatisch gelesen. Selbst nach dem Entfernen der CD aus dem Laufwerk wird im Explorer der Name und der Inhalt der CD weiter angezeigt, auch dann noch wenn bereits eine andere CD im Laufwerk liegt.
Deinstallation und Neuinstallation der Laufwerke brachten nichts.
Gelegentlich stürzen Programme, die eine bestimmte CD im Laufwerk erfordern trotz, dass sie eingelegt wird ab, gelegentlich verabschiedet sich dabei auch gleich das Betriebssystem.
Wenn ich z.B. beim Hochfahren won WIN-XP eine noch im Laufwerk befindliche CD herausnehme stürzt Windows gleich ab ebenso auch wenn ich eine neue CD beim Hochfahren einlege.



Antworten zu Win XP: Laufwerksproblem:

Haste Chipsatztreiber aufgespeilt?

Gruß


« Audiodatei von Filmen separat speichern?Win XP: Suchassistent von XP ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...