Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht

Windows XP Professional startet nicht !

Mein PC-Problem:
Mein Laptop hat WIN XP Prof. installiert. Immer wenn ich Probleme hatte, habe ich Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hergestellt. Beim letzten Mal am 17,10,2009, blieb die Wiederherstellung hängen und funktionierte nicht mehr ! Darauf habe ich WIN XP Prof. nochmals von einer 'Betriebssystem-CD' neu installiert ( nachdem eine Reparatur mit der gleichen CD fehlgeschlagen ist ). Beim Aufstarten der neu installierten WIN XP Prof. heisst es 'Diese WINDOWS- Kopie ist nicht aktiviert. Wollen Sie jetzt aktivieren JA/NEIN ?' Bei 'JA' -Wahl erscheint der Bildschirm-Hintergrund, die Festplatte arbeitet, das war´s. (Mein Laptop ist über Netzwerkkabel und Router mit dem Internet verbunden )


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue WINDOWS XP PROFESSIONAL installiert, ohne vorher das Alte zu löschen:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht:

Also du hast win xp pro installiert ohne das alte zu löschen, wie soll man das verstehen?

Beim einlegen der CD Wird man normalerweise aufgefordert wo man das hin installiert haben will, bzw es werden alte ms-betriebsysteme gesucht.

Hast du dann dein Laufwerk formatiert? oder das win xp pro dazu installiert?

kam beim starten ein auswahlmenü welches windows du starten willst?


« Win XP: Symbol Hardware entfernen immer anzeigenWindows 7: Win7 Aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...