Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind auf dieser Partition Dateien vorhanden?

Ich möchte eine unbenutzte Partition, auf der kein Betriebssystem ist, von FAT32 zu NTFS konvertieren.
Ich hab bei cmd eingegeben: convert d:/fs:ntfs

Nun kommt eine Meldung:
CONVERT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? <(J/N)>

Kann ich da einfach J drücken? Weil ich habe gelesen, dass manchmal da wichtige Sachen drauf sind etc.. Doch die partition habe ich noch nie benutzt und es sind lediglich 16 MB belegt (ein Ordner namens CDROM und 3 andere Dateien.


 



Antworten zu Sind auf dieser Partition Dateien vorhanden?:

 

Zitat
Kann ich da einfach J drücken?
Ist es dein Rechner?

 
Zitat
Weil ich habe gelesen, dass manchmal da wichtige Sachen drauf sind etc.. 
Das hast du richtig gelesen!

Zitat
Doch die partition habe ich noch nie benutzt
 

dein BS vllt. doch

Zitat
und es sind lediglich 16 MB belegt (ein Ordner namens CDROM und 3 andere Dateien.
Die Größe sagt nix über die Wichtigkeit der Dateien

Wozu eine leere Partition konvertieren? Formatiere doch einfach die Partition mit NTFS neu.


« Vista: Problem mit Google IconVista: Windows 7 Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...