Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: DFÜ-Netzwerk

Hallo,

wer kann mir einen Tip geben zu folgendem Probelm geben?

Nachdem ich AOL 9.0 auf mein Notebook ohne Probleme installieren konnte, erhalte ich keinen Internetzugang mehr.

Nachdem das integrierte Modem wählt und von AOL die Information Netzwerk antwortet erscheint, kommt die Fehlermeldung: "Das DFÜ-Netzwerk kann nicht gestartet werden".

Dann wird die Verbindung wieder getrennt. AOL meint dies sei ein typischer Fehler des Betriebssystems Windows Me.  

Vorherige Versionen von AOL, die bis zur Neuinstallation funktioniert haben, gehen nun auch nicht mehr. Irgendetwas muß sich bei der Neuinstallation im Betriebssystem verstellt haben.

Wo kann der Fehler liegen und wie ist er zu beseitigen??





Antworten zu Win ME: DFÜ-Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht eine einfache DFÜ-Vervindung aufbauen, ohne diese AOL-Software ?


« Win98: Startet nicht, zeigt c:\windowsWin XP: Daten von Win311 nach XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...