Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf oder startet einfach neu !

Hallo Leute
Seit einiger Zeit kommt es vor das sich mein PC aufhängt oder neu bootet.
Ich kann auch nicht in den Standby Modus gehen sondern muss erst in den Ruhezustand gehen Den PC wieder hochfahren und kann dann in den Standby Modus gehen.

Habe schon sämtliche Bereinigungs und Defragmentierungs Programme durchlaufen lassen auch ein Virenscan brachte nichts nun habe ich meine Festplatten überprüft beide sind in Ordnung.
Dann habe ich mit Memtest 86 4.0 meinen Arbeitsspeicher getestet mit dem Ergebnis das ich jede Menge Fehlermeldungen bekam also habe ich jeden Riegel einzelnd getestet mit dem Ergebnis das alle Riegel fehlerfrei sind habe dann alle Riegel wieder eingebaut den Memtest nochmal durchlaufen lassen und siehe da wieder jede Menge Fehlermeldungen (Alle Arbeitsspeicher sind vom selben Hersteller und haben die Leistung und Kapazität.)

Meine Frage ist nun ist der Arbeitsspeicher defekt oder nicht.



Antworten zu PC hängt sich auf oder startet einfach neu !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mußt anderen/neue, als deine testen um es sicher herauszufinden.
das schon versucht?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Windows 7: Bluescreen Windows Vista: Habe meine Tastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...