Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen

Hallo Community,

ich habe ein riesen problem mit meinem Win 7 Home Premium 32 Bit.
Jedes mal wenn ich am PC arbeiten möchte, bekomme ich mindestens einmal einen Bluescreen.
Es ist ganz unterschiedlich, wann der Bluescreen auftritt.
Mal gleich nach dem hochfahren, mal beim surfen, mal nach 20 min., mal erst nach einer Stunde.
Ich hab ein Foto vom Bluescreen gemacht und hoffe mir kann jemand helfen.
Bin nicht wirklich gut darin, fehlermeldungen eines Bluescreens zu deuten.
Ich denke, ich habe meine Treiber auf den neusten Stand.

Mein System:
- Windows 7 Home Premium 32 Bit
-
Asus P5N32- SLI Premium
- Geforce GTX 285
- 4 GB Arbeitsspeicher

Ich bitte um hilfe, da ich wirklich am verzweifelen bin.

 

Danke und Gruß
 



Antworten zu Windows 7: Bluescreen:

hast du das System so gekauft und Windows 7 war vorinstalliert?
wegen der Grafikkarte.

Hallo copy,

nein, hab das System vor ca. 2 Jahren selber zusammen gestellt. Die Grafikkarte ist aber relativ neu drin ca. 1 1/2 Monate.
Win 7 war also nicht vorinstalliert.
Hatte vorher Vista 32 Bit.

finde keine verlässlichen Treiber für die Grafikkarte..und nur über das Freeze Problem, schon mehrfach gelesen :-\
versuchen mal den, vorher den anderen über den Gerätemanager deinstallieren...falls es der nicht schon ist.
http://de.nodevice.com/driver/GeForce_GTX_285/get65064.html

Wäre dieser Treiber nicht sinnvoller?
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_191.07_whql_de.html

Der ist direkt für Win 7.

joh! ;)

Seh ich das also richtig, das der Bluescreen kommt, weil ich ein Treiber problem hab?

ist eine Möglichkeit die du ausprobieren solltest, setze vorher einen neuen Systemwiederherstellungspunkt und lösche dabei die alten (deaktivieren/übernehmen/aktivieren/übernehmen/Erstellen)
dann erst downloaden und installieren (vergiss nicht vorher den alten Treiber über den Grätemanager vor der Installation des neuen, zu deinstallieren!)  

« Letzte Änderung: 10.11.09, 19:27:06 von copy »

So, ich habe jetzt mal alle Treiber neu installiert.
Sprich: Grafik, Sound und Chipsatz.

Gersten lief alles ohne probleme, hatte keine Bluescreens.

Doch heute hatte ich mal wieder einen.
Die fehlercodes sahen bei diesem Bluescreen anderes aus als bei denen davor.

Ich warte jetzt mal ein paar Tage um zu schauen was mein Rechner jetzt so macht.
 

Bei deinen Angaben entnehme ich, dass du 2 je 2 GB Speicherriegel benutzt. Versuche mal den PC nur mit einem Riegel zu betreiben.

die Fehlercodes sind wichtig.

Bei deinen Angaben entnehme ich, dass du 2 je 2 GB Speicherriegel benutzt. Versuche mal den PC nur mit einem Riegel zu betreiben.

Nein, hab 4x1 GB.

@copy

Sobald ich wieder ein Bluescreen habe, werde ich versuchen ein Foto zu machen. Vielleicht siehst du dann ja, woran es noch liegen könnte.

Danke schonmal für eure/deine hilfe.
 

Dann nimm mal 2 raus und versuche es nur mit den gleichfarbigen. 1 und 3 sind glaube ich die gelben.


« die bilder im internet werden ganz schlecht rübergegbenPC hängt sich auf oder startet einfach neu ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...