Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Decoder für DVD

Ich habe Windows Media Player 11 installiert. Jetzt wollte ich eine DVD abspielen und erhalte die Meldung: "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.
Was ist zu tun? Woher bekomme ich einen evtl. kostenlosen Decoder und woher weiß ich, ob der kompatibel ist?
Eigentlich merkwürdig, daß Microsoft einen Media Player anbietet ohne den Decoder mitzuliefern!



Antworten zu Win XP: Decoder für DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehlung:
Mediaplayer VLC verwenden, der von Haus aus fast alles wiedergeben kann.
http://www.videolan.org/vlc/

Ansonsten musst du die notwendigen Codecs nachinstallieren, z.B. die gebräuchlichsten von hier:
http://www.xpcodecpack.com/


« Windows Vista: vista sound funktioniert nichtmehr Fehlecode 37Win XP: Kein Speicherplatz auf Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...