Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fragen bezüglich Ton und Startmenü

Hallo zusammen,

ich bin nun auf Windows 7 Ultimate (von XP) umgestiegen und auch sehr zufrieden.
Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich stören und evtl. könnt ihr mir ja helfen.

1. Ton
Ich habe meinen Fernseher per HDMI Kabel an den PC angeschlossen.
Bei Windows XP wurde automatisch, sobald ich auf den Fernseher umgeschaltet habe,
der Ton über das HDMI Kabel (sprich über die Anlage) und meine normalen boxen abgespielt.
Jetzt muss ich erst in der Systemsteuerung bei Sound, den digitalen Ausgang als Standard definieren.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das dann nicht mehr manuell machen muss?

2. Startmenü
Wenn ich auf das Windowssymbol klicke, öffnet sich ja das Startmenü.
Hier habe ich ausgestellt, dass er zuletzt geöffnete Dokumente etc. dort anzeigt.
Worum es mir geht, ich muss immer erst auf "alle Programme anzeigen" klicken, damit dies auch gemacht wird.
Kann ich einstellen, dass alle Programme standardmäßig angezeigt werden?
Habe keine Einstellung dafür finden können.

3. Rest
Die restlichen Dinge werde ich später posten ;-)

Danke schonmal im Vorraus 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 17:08:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Fragen bezüglich Ton und Startmenü:

Zu 1. Das müsste eine Geschichte von deinem HDMI Treiber sein. Ich musste in einem gesonderten Programm von der Soundkarte auch einstellen das bei angeschlossener Hardware der Ton über dies und das umgeleitet wird.

2. Nein, seit Vista gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Obwohl ich noch eine Option im Kopf habe die Klassisches Startmenü heißt. Musst mal nach der Option suchen. Sitze gerade vor XP und kann es nicht selber probieren.

Zu 2.:

Rechtsklick auf die Verknüpfung oder .exe des Programmes: "Ans Startmenü anheften".

Wen der TE aber alle Programme dort Anheften möchte hat er schnell ein Problem  ;D

Das mit dem Anheften habe ich auch schon gemacht, ist allerdings lästig dies aktuell zu halten :-)
Ich habe eben etwas von einem Freeware Tool gelesen mit dem das gehen soll.
Ich werde das heute Abend testen und euch dann mal mitteilen.
Bezüglich dem HDMI Problem schaue ich dann auch mal in der Softwre meiner Soundkarte nach, ob ich dort etwas einstellen kann.
Danke schonmal für die Hinweise.

Ich habe noch eine Frage:
Wo kann ich die Miniaturansicht für den Desktop deaktivieren?
In meiner normalen Ordnerstruktur habe ich details an.
Dort kann ich das ja auch einfach ändern.
Aber wo geht das für den Desktop?
 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 14:12:50 von computerfuchs »

War das nicht Rechts klicken und unter Ansicht einstellen

Wenn ja, entschuldige ich mich für die dumme Frage.
Kann das leider erst heute Abend testen

Mit Rechtsklick "Ansicht" gehts leider nicht.
Da kann ich zwar die Größe der Symbole ändern aber nicht die Miniaturansicht deaktivieren

Ich tucker mal meine Win7 Hitsche hoch,

Oh gehe ich in den Ordner Desktop und klicke dort Sicherheit an hängt sich der Explorer auf  :o

Es ist bei mir nirgends möglich deinen Wunsch nachzukommen. Und dabei war ich schon in den hintersten Winkel wo Ansicht und Co Einstellungen möglich sind.

Im System unter erweiterte Eigenschaften habe ich jetzt nicht geschaut ob ich unter Visuelle Effekte ... die Desktop Symbole ändern kann. Was ist wen man statt den Windows Aero Style einen Normalen Windows XP und Später Style auswählt?

Systemsteuerung->Ordneroptionen: Reiter "Ansicht" mal durchforsten......

Bzgl. Startmenü:

http://usuarios.lycos.es/coreaffinity/classicwinstartmenu.htm

PS: Wenn du noch weiter an deinem neuen Win7 rumschraubst, dann empfehle ich, bei XP zu bleiben.

Das sieht nämlich schon in der Default-Einstellung so aus und bietet dir all deine gewünschten Einstellungsmöglichkeiten ;)

Ich möchte ja nicht das alte Startmenü, sondern einfach den Klick auf "alle Programme" sparen :-)

alle Programme öffnet sich nach wenigen Sekunden Automatisch.


« Win XP: Win XP: Wie öffnet man eine MDF-Datei! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...