Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie öffnet man eine MDF-Datei!

Hallo
Habe eine MDF-Datei und MDS-Datei bekomme sie nicht auf,wer kann mir eine Tip geben! ???

« Letzte Änderung: 31.03.06, 07:29:48 von wluzifer59 »


Antworten zu Win XP: Wie öffnet man eine MDF-Datei!:

Das sind CD- Images, mit Alcoholxx% erstellt:
mds= Media Descriptor Image= Alcoholxx%- CD- Image
mdf= Daten Container= Alcoholxx%
"Auf" bekommst Du selbige mit ISO- Buster. Desweiteren kannst Du selbige direkt mit Nero brennen (Recorder > Image brennen) oder mit einem Virtuellen CD- Laufwerk anzeigen/installieren.
(Ich persönlich bevorzuge das virtuelle, sehr universelle Alcohol- Laufwerk)
Jürgen

Was?
Kann man etwa mit Nero eine MDS-Datei ungepackt brennen?
MfG O-Two

Ja. Meistens jedenfalls. Es kann da eine Abfrage kommen, das eine Paketlänge nicht stimmt. Da hast Du (wenn ich mich recht erinnere!) die Auswahl zwischen dem Wert 2048 und 2036. Den anderen wählen oder "ignorieren".
Vorsichtshalber erst auf RW brennen - Rohlingsschrott vermeiden.
Ach ja - bei Nero sollte unter "Expereteneinstellungen" der Haken bei "Alle unterstützten..." drinnen sein.
Jürgen

lade dir Daemon Tools runter !

Ich empfehle Daemon Tools

upps habe es doppelt geschrieben naja doppelt helt besser  ;)

Also ich bin ein ziemlicher computerloser und hab da eine mdf Datei die ich öffnen will.Dummerweise hab ich keine Ahnung von Alcoxx%(oder so ähnlich).
Kann mir das mal einer erklären?!?

Eine (hier besprochene) Image- Datei ist sozusagen ein 1:1- Abbild einer CD oder DVD. (Kopierschutze ausgenommen)
Solche Dateien eignen sich vorzüglich zum Abspeichern auf Festplatte.
(Ich mache es übrigens grundsätzlich so- von allen CDs erzeuge ich Abbilder - allerdings ausschließlich als ISO)
MDF- NRG- CCD- Dateien sind ähnlich, eben nur mit anderen Tools erstellt.
Man kann diese Dateien problemlos mit einem Virtuellen Player abspielen, also öffnen.
Hier nun verwende ich das Virtuelle Laufwerk von Alcohol.
Man kann diese Dateien allerdings auch mit dem Tool "ISOBuster" öffnen und die Daten verwenden...
Bislang war es nicht möglich, Alcohol als Testversion zu verwenden.
Die neue Version "!Alcohol120_trial_1.9.8.7117" ermöglich eine solche Nutzung.

Jürgen

Ich habe jetzt problemlos mit 7zip (ist Freeware) die Datei auspacken können.

Dasselbe mache ich schon lange auch mit anderen Image-Dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast Du allerdings ein Problem, wenn es eine bootbare CD war, denn diese kannst Du dann nicht mehr als Bootfähige CD brennen, wenn Du es nur entpackt hast :-)

Gruß Maddin


« Windows 7: Fragen bezüglich Ton und StartmenüStandby-Modus funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...