Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerwünschter Rechnerstart

Ausgangssituation:
Der WinXP-Rechner ist heruntergefahren, der via USB angeschlossene Drucker jedoch noch eingeschaltet.
Schalte ich den Drucker aus, fährt der Rechner hoch.

Auch wenn ich den Drucker einschalte, fährt der zuvor
heruntergefahrene Rechner automatisch hoch.
Wo im BIOS kann ich diesen lästigen Automatismus
abschalten?

Danke
Gruss
ph



Antworten zu Unerwünschter Rechnerstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SICHER ... dass der PC DOWN  und nicht in RUHE ist ???

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Gerätemanager : Rechtsklick auf die Netzwerk-Karte.
Eigenschaften , Erweitert ...
Dort die WAKE-ON-LAN ggf abschalten !?

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf umschalten 

« Letzte Änderung: 03.12.09, 15:41:50 von HCK »

« 100% Festplattenformatierung mit Acronis - Clustergröße???Windows XP: ich habe mein Kennwort vergessen??und die F8 taste funzt nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....