Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerebene ist weg

Hallo, ich hatte 2 Benutzter als administrator eingerichtet, plötzlich ist der eine Admin einfach weg. Wenn ich den PC hoch fahre, erscheint nur einer von beiden. Wenn ich in den Explorer gehe,sehe ich unter C:Desktop meinen fehlenden Desktop mit den darin behindlichen Ordnern. Ich habe es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, aber es war kein Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt. Was kann ich tun??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß-Ulrike BoZi



Antworten zu Benutzerebene ist weg:

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Alle Konten aktiviert?

Start > Ausführen > Eingeben:
control userpasswords2 > Enter.

Nun siehst Du die vorhandenen Konten.
Haken links oben rein "Benutzer müssen sich..."
Das gewünschte Konto markieren > Übernehmen
Haken raus > Übernehmen.
Im erscheinenden fenster ein existierendes Passwort eintragen > OK > OK.
Der PC bootet mit dem markierten Konto.

Jürgen

Danke, hat wunderbar geklappt!! Ich bin Administrator und hatte einem 2. Konto auch Adminrechte zugewiesen. Das möchte ich jetzt ändern (=eingeschränkt), aber das Häkchen läßt sich bei "eingeschränkt" nicht setzen. Wer weiß Rat??

Gruß-Ulrike BoZI

Log dich mit dem anderen Konto ein und mach es dann ... ??

Habe ich, geht aber nicht. In der vergangenen Woche hat es ja funktioniert. Ich weiß nicht, was los ist. Vielleicht hängt das alles mit dem Verschwinden meiner eigenen Benutzerebene zusammen.

Gruß-Ulrike BoZi

Wenn Du Konten bearbeiten willst, muß zuerst wieder das Häkchen oben links gesetzt und > Übernommen werden.
Dann sollte es funktionieren.

Jürgen

Danke, hat bestens geklappt, super!!!!

Gruß-Ulrike BoZi


« Windows XP: nach Anmeldung direkte Abmeldung und Tastatur reagiert nicht mehr.Win XP: Win XP: Farbanpassung Bildschirm / Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...