Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach xp update schwarzer monitor mit curser

Hallo,
mein PC hatte nach 6 Jahren treue Dienste immer Schwierigkeiten gemacht, Wobei mich das Runterfahrverhalten am meisten störte.
Es ist/war Win.Xp Home Edition mit nachinstalliertem Service Pack 2 und 3 installiert. Nun wollte ich eine neue Win. XP Home Edition mit integriertem Service Pack 3 drübe bügeln. Die Reperaturinstallation schien auch erfolgreich abgeschlossen zu sein, nur stellte ich nach dem automatischen Neustart fest, dass nur noch ein schwarzer Monitor mit einem per Maus einwandfrei beweglichen Curser erscheint.
Auch im abgesichten Modos stellt sich nur dieser schwarze Monitor mit Curser dar.
Wer kann mir da bitte helfen?

Mit herzlichem Dank im Voraus!

Burkhard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: nach xp update schwarzer monitor mit curser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist so nichts halbes und nichts ganzes. Platte formatieren und Windows komplett neu installieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Falls du noch Daten auf dem PC hast, die du noch brauchst:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hi DD,

das habe ich befürchtet !!!, habe jedoch gestern Abend noch etwas rumexperimentiert und nochmal die alte XP Version drüber gebügelt. Nun geht läuft der PC wenigstens bis zu der Meldung "Setup wird installiert......." oder ähnlich wieder hoch, macht wie oben gezeigt ein paar Punkt hinter die Meldung, fährt aber dann aber automatisch runter und wieder hoch, dies endent in einer Endlosschleife.
OK, habe mich schon damit abgefunden, dass ich formatieren muß, habe jedoch so eine scheiß Recover-Version mit SP1 von Medion, welche ich nicht mehr installieren will.
Nun möchte ich natürlich, die neue Version mit SP3 inclusive installierten.
Nur habe ich keinen Plan über die speziellen Gerätetreiber und wie ich die nachinstalliere, genause wenig fehlt mir die Info wie Outlock Express Daten sicher und nachher wieder einplegen kann.

Danke nochmal !!!

Bury

PS: Hab einfach eine paraleles Win.XP installiert um an die Daten ran zu kommen.
Kann sein dass ich mir da zuviel Mühe mache für ein eh nicht mehr richtig funtionierenden Betriebssytem, doch hat mich irgentwie der Wissendurst gepackt, um das alte Betriessytem zumindest wieder, wenn auch hakelnt, zum laufen zu bringen, Es wurmt mich auch, dass dieses Problem nach Update, laut Internet-Recherchen, kein Einzelfall ist und irgendwie niemand eine Lösung zur Rettung des Systems kennt.Denn auch die Lösungsvorschläge von Microsoft hauen nicht hinn und dies bei den meisten nicht.   


« wo finde ich bei win 7 diesen kompa modus?Windows 7: Wie bekomme ich AVI umgewandelt,dass mein DVD es abspielen kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...