Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Neuinstallation

Hallo ihr Fachleute, kann man nach einer Neuinstallation nicht gesicherte Daten wiederherstellen? Vielleicht weiß jemand Rat? Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Neuinstallation:

Es kommt drauf an wie du neu installiert hast. In der Regel NEIN
Aber du kannst es mit File Recovery oder File Inspector versuchen. Vielleicht wird noch was brauchbares gefunden.
Aber nichts mehr auf der Systemplatte installieren oder verändern. Mit jeder Installation oder Schreibzugriffen wird die Chance noch was zu finden immer geringer.

Hi, vielen Dank für die Antwort. Tja ich habe halt die Installations - CD eingelegt und neu installiert, weil nix mehr ging. Danach alle Treiber aktualisiert. Leider hab ich auf meine externe Festplatte nur die Verknüpfungen draufgeladen und nicht kopiert. Bin halt Laie :-( ja und wo finde ich File Recovery und File Inspector?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die festplatte neu formatiert hast wirst du nichtmehr viele Daten finden.

Aber du kannst es mal mit Wiederherstellungssoftware versuchen.
Es gibt viele Freeware davon. Einfach mal googeln.

Hi,also ich habe Recovery runtergeladen und versucht die Dateien zu öffnen, gelang aber nicht da ich die Lizenz dazu kaufen muss. Bin mir aber nicht sicher ob es dann funktioniert. Ja und dann hab ich noch was gefunden. Zum Einsatz von PC INSPECTORT File Recovery 4.x benötigen Sie ein funktionierendes WINDOWST System. Installieren Sie die aktuelle Version auf keinen Fall auf dem Laufwerk von dem Sie Daten retten möchten! Die Software muss auf einem zweiten unabhängigen Laufwerk installiert und gestartet werden.
 was ist ein unabhängiges Laufwerk, ich hab doch nur das eine?? :o::)

 

Zitat
was ist ein unabhängiges Laufwerk, ich hab doch nur das eine
Damit können auch zwei oder mehr Partitionen auf einer Festplatte gemeint sein.
Aber wenn du nur ein Laufwerk (eine Partition) hast, dann vergiss es. ;)

Hi, ja da waren anfangs mal zwei drauf aber leider gelöscht. Also gut dann muss ichs halt vergessen, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Hallo, also ich muss etz nochmal schreiben. Ich habe Recovery auf meine externe Festplatte geladen und so meine gelöschten Daten wiederherstellen können. ;D;D Nur ein Tipp, falls das anderen Leuten auch mal so geht. 

Na siehst du, irgendwie geht es ja immer wieder. Hauptsache du hast deine Daten wieder.
Danke für dein Feedback


« Windows Vista: Problem beim löschen von Schreibgeschütztendateien.Win XP: PC stürzt so ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...