Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: alle Programme weg nach Neuinstallation von Vista

Hallo,
mein Computer hat sich heute aufgehängt und dann kam irgendwann dass ich die CD mit dem Betriebssystem (Vista) einlegen soll. Es war ein Fehler mit System 32 (oder so ähnlich). Reparieren hat nicht geklappt, also hab ich Vista komplett neu installiert. Jetzt sind aber alle Programme weg! Sie sind zwar mit den anderen Dateien gespeichert, aber benutzen kann ich sie ja nicht mehr. Muss ich sie alle neu installieren?

Außerdem komme ich nicht ins Internet, weil der Netzwerkadapter nicht installiert und konfiguriert ist. Wie macht man das denn? Ich habe keinen Ordner mit Treibern gefunden.

Kann das ganze durch einen Virus verursacht sein?
Ich habe jetzt nicht mal mehr ein Virusprogramm mit dem ich danach suchenkönnte.

Soll ich versuchen das ganze selber zu beheben oder ihn lieber zurück in den Laden bringen? Ich hab noch Garantie drauf.

Danke für eure Antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: My Phone Explorer



Antworten zu Windows Vista: alle Programme weg nach Neuinstallation von Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Neuinstallation von Vista hat mit Garantie schon mal nichts zu tun.

Natürlich musst du deine Programme wieder neu installieren, hast ja CD's dazu.

Auf der Treiber-CD, die beim Rechner dabei war, ist auch der LAN-Treiber für die Netzwerkkarte enthalten. Der muss, wie auch vermutlich andere Treiber neu installiert werden.
Mit dem Chipsatz-Treiber beginnen.

Am Ende der Treiberinstallation zeigt dir dein Gerätemanager an, was noch fehlt. Man sieht es an den gelben Fragezeichen.

kein Recovery vorhanden ?
Damit kann man alles wieder auf "Auslieferungszustand" bringen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-Cd hab ich jetzt keine gefunden, nur die Recovery Disc, mit der ich auch schon Vista neu installiert hab.
Unter Recover hab ich nen Ordner "driver" gefunden. Kann ich die Treiber auch damit installieren? Und muss ich die Reihenfolge der Dateien beachten?? 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 15:40:40 von julialita »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipset anfangen, dann den Rest.

Nachtrag: So wie's halt schon durchnummeriert ist  ;D

« Letzte Änderung: 16.08.10, 15:43:06 von sebnator »

 

Zitat
Unter Recover hab ich nen Ordner "driver" gefunden. 1.)Kann ich die Treiber auch damit installieren? 2.)Und muss ich die Reihenfolge der Dateien beachten??
Zu1.) JA!
Zu2.)Nö, aber fange doch von oben an....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann versuch ich das einfach mal...
Bei Intel unter VGA sagt er mir allerdings dass mein System nicht die Mindestanforderungen für die Installation erfüllt. Was hat das wieder zu bedeuten^^?


« Norton vollständig löschenWin XP: docx-Endung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...