Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook hängt sich auf bei Windows 7 installation

Also ich habe ein Inspiron Notebook von Dell. (3 Monate alt)
Ich benutze Windows Vista 64.
Nun habe ich mir die kostenlose Upgrade-Cd bestellt für WIndows 7.
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben unternommen. (Alle Software die nicht unter Windows 7 läuft deinstalliert usw) Dann habe ich die Installations-Cd eingelegt. Bei Dateien, Einstellungen und Programme werden gesammelt (6%), ist es nicht mehr weiter gegangen. Also ich konnte Maus bewegen. Es war also nur ein Hänger der Installation. Um die Installation abzubrechen musste ich aber den Pc ganz manuell d.h. beim Ausknopf ausschalten.
Meine Frage ist, wieso hängt es sich da auf und wie kann ich das verhindern?

Gruß Tim ;)



Antworten zu Windows 7: Notebook hängt sich auf bei Windows 7 installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich würde meine Daten zuerst manuell sichern, z.B. auf Sticks oder externe Festplatte.

Wenn du Vista nicht mehr haben möchtest, dann formatiere und partitioniere die Platte mit der Windows7-DVD.

Installiere die Programme dann neu und spiele deine eigenen Daten in ein Verzeichnis deiner Wahl zurück.

also ich habs nochma versucht mit dem Upgrade....ist bei 6 % hängen geblieben für ca 20 stunden.
Habs danach beendet, weil das kanns doch echt nicht sein.
 


« CD sofort starten?Prefetch Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....