Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Brennen!!!

Hallo Leute ich hab da ein PC-Problem.Ich hab einen Lidl
( Targa Ultra AN64II 3700+) Fertig-PC. Ich habe ein LG-DVD-ROM Laufwerk 16x (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B)sowie einen DVD-Brenner Multinorm DUAL Layer (HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B).Das Problem ist dass er nicht mehr brennen kann z.b eine einfache Daten-CD,DVD, ungeschützte Filme, usw.Früher ging das Brennen problemlos mit Nero 6 .Zurzeit meldet Nero6  Fehler:Brennen beim ...x fehlgeschlagen.Liegt es an den Systemtreiber, ich habe versucht bei Gerätemanager die Systemtreiber von den beiden Laufwerken aktualisieren.Aber Windows konnte keine finden.Kann mir jemand eine Lösung sagen wie ich weiter vorgehen soll.Oder soll ich die Systemtreiber wo anders downloaden.Sind (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B)u.(HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B) die richtige Bezeichnung der Laufwerke.



Antworten zu Win XP: Probleme mit Brennen!!!:

Benutz doch erst mal das Nero-Info Tool.Nero6 ist mittlerweile veraltet,
da es auch an Nero liegen könnte empfehle ich wenigstens ein Update auf 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Bemerkungen

A) die korrekten Treiber sollten auf einer CD dem Lidl-PC beiliegen

B) von Nero-Problemen hört man immerwieder - eine Alternative


« Win XP: Media Player macht nix bei Doppelklickschlechte Bildqualität auf Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...