Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf alten Rechner installieren

Frohe Weihnachten Leute,

hoffe ihr habt grad mal bissl viel Zeit.
Möchte auf Meinen Alten PC , die Festplatte ist formatiert) WIN XP draufmachen und ihn dann verkaufen. Allerdings lässt sich das OS nicht starten. Manchmall zeigt er an das bestimmte Dateien fehlen und das Setup musste beendet werden, oder bestimmte Dateien zB. cdaudio.sys konnte nicht kopiert werden , funktionieren nicht. Ein weiteres mal zeigt mein alter Rechner an , dass auf die CD mit den Win-XP-Installationsdateien nicht zugegeriffen werden kann.

Was ich schon aus meinem Halbwissen gemacht habe:
CMOS rausgenommen, damit sich das BIOS einstellt.
RAM im anderen Riegel gesteckt.
Anderes OS versucht drauf zu machen (Linux).
Festplatte ausgetauscht.
Andere Win-XP CD benutzt.


Weiß leider nicht viel über die Hardware im PC:
Issn Anus Motherboard, hat 1 GB RAM und zwei schwarze Riegel + 2 helle Riegel ( Kenn mich mit den Steckplätzen nicht gut aus, denke mir aber das es andere Schnittstellenanschlüsse sind, nicht kompatibel mit dem RAM). Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und über Weihnachten habe ich keine Lust den stehen zu lassen und den dann im PC-Laden abzugeben...Viel zu teuer bestimmt.

Kennt sich hemand mit diesem Problem aus und kann mir Tipps geben?

Danke
 
 

« Letzte Änderung: 24.12.09, 15:30:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: auf alten Rechner installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Recovery-CD oder eine Kauf-Version von Windows XP?


« Windows 7: PC Herunterfahren/abschaltenVista: Vista fährt nach Update endlos hoch und wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...