Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Registry Verknüpfungen

Hallo zusammen!
Mir ist ein echter Fauxpas passiert :-(
Da sich das SIMS2-Spiel und die Addons nicht deinstallieren lies, habe ich es gemäß einer Foren-Anleitung gelöscht und auch die Registry-Einträge gelöscht.
Hierbei müssen wohl versehentlich auch wichtige Einträge gelöscht worden sein, denn plötzlich kam eine Meldung, dass der Active Desktop nicht mehr möglich ist.
Jetzt kann ich keine Verknüpfungen mehr öffnen, d.h. keine .exe, .ink, .pdf, etc.
Auch die 'ausführen'-Funktion geht nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass ich das Programm wählen soll, mit welchem geöffnet werden soll. Auch in der Systemsteuerung lässt sich nichts mehr öffnen.
Ich bin echt verzweifelt. Ich will/kann XP nicht komplett neu machen.
Gibt es irgendeine Lösung?
Für euere Antworten im Voraus vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Registry Verknüpfungen:

Versuch eine Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Datensicherung wäre allerdings immer angebracht, wenn man an einem Produktivsystem bastelt.

Das Problem ist nur, dass ich die Windows-CD nicht habe, da diese noch bei meinen Eltern liegt, wo ich letztes Jahr ausgezogen bin :(
Einfach mal hinfahren (460 km) ist daher etwas schlecht  :-[

Sehr schade.
Vielleicht kannst Du Dir eine beim Nachbarn leihen.

Gibt es denn nichts, wie ich die Registry bspw. gestern Abend zurücksetzen kann?
Bzw. ohne Verknüpfung überhaupt in die Registry reinzukommen?
Der Fehler muss ja höchstwahrscheinlich nur daran liegen, denn sonst habe ich ja nichts gemacht, bevor die Verknüpfungen tot waren  :-\

rstrui.exe
öffnet die Systemwiederherstellung. Allerdings weiß ich nicht, wie Du den Befehl ausführen kannst, wenn kein Ausführungsfenster oder die Konsole funktioniert. Auch den Reg-Editor kannst Du ja nicht öffnen.
Kommst Du im abgesicherten Modus evtl. weiter?

Leider hab ich da das gleiche Problem.
Und die 3 Leute, die ich erreichen konnte, können mir momentan mit der CD nicht dienen. 2 nicht da und einer hat Aple :-\
Ich kann ja noch nichtmal eine zip entpacken. Sonst hätte ich mir eine USB-Version irgendwie auf einen Stick gepackt. 


« Datei downloaden...Win XP: macht Service pack 3 den rechner langsamer??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...