Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 - Verknüpfungen für die Benutzer

Hallo!

Ich wollte man hier nachfragen, ob jemand von euch schon größere Erfahrungen mit Windows 7 32 Bit hat!?
Da ich ein kleines problem habe. Ich habe mir einen Benutzer angelegt beim Installieren. Diesen Benutzer habe ich dann so wie ich ihn habne möchte vertieg gemacht.
Ich habe mir den Computer administrator den er beim Installieren im Hintergrund als erstes Anlegt, auch Anzeigen lassen.
So, das ich beim Start also 2 Konten da stehen habe also einmal den Administrator (Computer) und deinen Benutzer. (es geht mir jetzt nicht um die Gruppen also das man den benutzer noch Administrator rechte geben kann usw...!!!) Da beide in der Gruppe der Administratoren sind.
Nun ist es so, das ich das Administrator-Konto auch nach meinen Wünschen anpassen wollte. Leider ist es aber so, wenn ich Vernüpfungen auf dem Desktop z.b. vom firefox, den ich glaich beim Benutzerkonto für alle Benutzer dieses Rechners installiert habe, vom Desktop entfernen möchte bzw. diesen an einem anderen Platz auf den Desktop lege, macht er das auch beim normalen Benutzer!

Wo ist nun mein fehler bzw. wie kann ich das Abstellen, das er das beim normalen Benutzer nicht macht! Also so, das es zwei unabhänige und damit nicht auf sich zugreifende  Konten sind!?

Danke schon mal... 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 18:15:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7 - Verknüpfungen für die Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann sollte die Verknüpfung nicht nur in
C:\Benutzer\All Users\Desktop liegen, sondern jeder Benutzer sollte die Verknüpfung auch seinem Desktop haben.

Für alles Benutzer installieren, heißt eigentlich nur, die Verknüpfung wird in All Users\Desktop abgelegt.

Hallo! Das sagt mir was aber was soll ich dne jetzt machen!?
Habe unter C geguckt und dann Benutzer! Da ist einmal der Administrator und da kann ich dann auf den Desktop von den gucken und dann ist da ein Ordner Öffentlich und der andere Benutzer mit einem Schloss! Mit dem war ich auch an gemeldet und dann bin ich auf Administrator gegangen und habe dann in dem Ordner wie schon gesgat auf den Desktop geguckt!

Soll ich über diesen Wege die mir das Windos anpassen!? Oder wie!?...

Sorry, kenne mich in dme Bereich nicht so ganz an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind in den Ordnern Administrator/Desktop und Benutzername/Desktop denn schon Firefox-Verknüpfungen ?

Wenn nein, dann liegt sie noch im Ordner C:\Users\All Users
Von dort aus auf die Desktop-Ordner kopieren und bei All Users löschen.

Ist dieser Ordner nicht sichtbar, hilft dieses.
Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Ich bin mit einem Namen also den Benutzer angemeldet und wenn ich dann auf C\ Benutzer\Administrator\Desktop gehe, dann zeigter er die Vernüpfungen die ich auch sehe, wnn ich mich als Administrator  Anmelden würde!

Also kurz gesagt sie sind da!
Nun ist die Frage kann ich die irgednwie Löschen bzw. gibt es eine Lösung wie ich wenn ich als Administrator Angemeldet bin, mir diesen so einrichten kann wie ich möchte, wie z.b. mir eine Uhr auf dem Desktop zu ziehemn oder Startmenü zu ändern oder eben die Verknüpfungen vom Firefox oder VLC-Player löschen oder sowas!? Ohne, das der andere Benutzer sich dadurch mit ändert!?

Danke dir für deine so große ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte ganz normal gehen.

Wenn du beim Administrator den Firefox löscht, dann ist er dort weg, aber beim Benutzer ist er noch da.

Hallo! Danke für die ANtwort das geht aber nicht! Wenn ich mioch als Administrator anmelde und die dann lösche, dann sind die im Benutzer auch weck!? Und deswegen habe ich es bis jetzt auch noch nicht gewackt, den Desktop und das aussehen des Administrators z.b. ein anderes Desktopbild zu verwenden!

Oder muss man immer sagen ändern bzw. die Sachen löschen in dem man mit dem Benutzer angemeldet ist und dann unter Benutzer wie du schon sagtest machen und dann so löschen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es doch einfach mal aus.

Lege eine Verknüpfung mit Firefox2 an und spiele mal damit.
Mal als angemeldeter Administrator und mal als Benutzer.


« Win XP: Win XP: Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl entdecktWindows Vista: temporäres benutzerkonto, wie zurück zu meinem Konto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...