Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laufzeitfehler '-2147217392 (80041010)': Automatisierungsfehler

Guten Tag.

Ich habe das folgende Problem zudem ich leider keine guten Treffer durch Suchmaschienen oder dergleichen erziehlen konnte.

Es geht sich darum das ich mein neuinstalliertes Windows 7 Ultimate starte und nach der Anmeldung den folgenden Fehler erhalte:

" Laufzeitfehler '-2147217392 (80041010)': Automatisierungsfehler "

Ich habe versucht mich im Internet darüber zu informieren habe aber nix im Bezug auf Windows 7 gefunden.

Ist dieser Fehler jemandem bekannt oder kann mit jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen. 

« Letzte Änderung: 29.12.09, 11:33:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Laufzeitfehler '-2147217392 (80041010)': Automatisierungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Fehler selbst wird ein Programm verursachen was beim Rechnerstart aufgerufen wird. Evtl. mal durchsehen, was alles dort eingetragen ist.

Start / ausführen (Wintaste+R) und msconfig eingeben+Enter Register Systemstart

Diese vorgehensweise ist mir bekannt ich habe das auch zimlich früh mal durch gecheckt allerdings ohne Erfolg.
Die Programme die sich im Autostart befinden beschränken sich auf ein Minimum.
Damit meine ich Audio Grafiktreiber Virenschutz und Windowsnotwendige Anwendungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation deines WIN7 ist eine Registrierung nicht vollständig durchgeführt worden. Ich empfehle die die Installation nochmals duchzuführen. Das formatieren der Festplatte nicht vergessen.


« Windows Vista: passwort für windows vista vergessen, was nun?Windows XP: ich kann nicht downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...