Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer hochfahren

Beim hochfahren stürzt mein Computer meistens ab. Manchmal bleibt der Startbildschirm einfach stehen und er fährt nicht hoch.Dann wieder fährt er hoch,
wenn dann eine Software (egal welche) aufgerufen wird, stürzt er wieder ab.Wenn er dann ein paar mal neu gestartet wird, kann es passieren daß er hochfährt und man eine zeitlang mit arbeiten kann.
Mein Virenscanner findet keinen Virus.
Wo kann der Fehler liegen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus !
 

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Programme von Chip.de zum ausprobieren


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Ist auf englisch und erscheint nur wenige Sekunden



Antworten zu Windows Vista: Computer hochfahren:

Ein Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der "Chip-Software" existiert? - Bis dahin lief das BS fehlerlos?
Dann mach eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Malheur.
 

Hallo

Zitat
Die Fehlermeldung lautet: Ist auf englisch und erscheint nur wenige Sekunden 
Damit man der Ursache näher kommt, solltest du, wenn der Rechner mal läuft, den "Automatischen Neustart" abschalten:

Windowstaste + Pausetaste zugleich, dann "Erweiterte Systemeinstellungen"->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen: dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Ebenso versuchen, mal im "Abgesicherten Modus" zu starten.
Dazu beim Booten mehrfach kurz die Taste F8 drücken, dann "Abgesicherten Modus" auswählen.

« Windows Vista: Mediaplayer funktioniert nicht mehr, was muß ich für Einstellungen ankVista: Plotzlich die bildschrim zeigt nur schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....