Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich folgende Fehlermeldung deuten bzw. beheben als Laie: IR

Wie kann ich folgende Fehlermeldung deuten bzw. beheben als Laie:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x804D9B64)
Ich habe eine externe Festplatte wohl kalt getrennt und das scheint mir der Grund warum mein Acer Notebook nun bockig ist.
Kann ich das als NIcht-Experte wieder korrigieren?
Versuche im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung aber das erfordert löschen von Dateien und diese wiederum scheint nicht zu klappen weil  ich den Papierkorb in diesem Modus nicht geöffnet bekommen um zu löschen ;-(
Gibt es dafür Hilfe? Danke im voraus. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet:  IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL  STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x804D9B64)



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich folgende Fehlermeldung deuten bzw. beheben als Laie: IR:

xp cd rein. im bios von cd starten aktivieren. vorgehen wie bei einer installation, wenn xp erkannt wird reparatur wählen.
evtl hlft auch einfach nur die mainboard cd einzulegen und die boardtreiber neu zu installieren.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL = treiber falsch, bzw hardware wird aufgrund von fehlenden treibern nicht erkannt.

Zum Fehler im Bluescreen kannst Du hier lesen - http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Zitat
Versuche im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung aber das erfordert löschen von Dateien  
Das ist aber neu. Lies Dir durch was die Systemwiederherstellung umfaßt - ist in "Hilfe und Support" beschrieben und bei MS nachzulesen - http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qid=687&query=systemwiederherstellung+xp&mode=r&catalog=LCID%3D1031
 

« InstalationWin XP: software auf werkseinstellung zurück bei hp-notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...