Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instalation

habe das notebook lenovog550 mit dos gekauft . habe win7 installiert. bei formatierenwurde schon 232gb festplatte angezeigt anstatt 250gb . nach der instalation hatte ich nur noch 222gb.das sind fast10% verlust . warum? hab auch wieder gelöscht und mit killdisk formatier und neu aufgespielt. habe aber immer das gleiche problem.win7 8gb gross ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Instalation:

kann es sein das dort eine versteckte partition besteht mit der du eine wiederherstellung des uhrzustandes herstellen kannst.
handbuch mal lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Formatierung allein entscheidet, wieviel physischer Speicherplatz verwendet wird bzw. verwendet werden kann.
Wenn Du DOS vorher drauf hattest, dann war die Platte vllt. mit FAT16 formatiert. Bei WindowsXP bzw höher wird standardmäßig NTFS formatiert. SChon allein diese neue Formatierungstechnik berändert eine Festplattengrößenkennung. Das hängt mit der Größe der Cluster zusammen. Dies wird im MBR der HDD hinterlegt.

Weitere INFO einfach zu WIKI gehen.

dem hersteller würd ich aber aufm kopf haun, fat 16/32. oder ist das teil vom polenmarkt?

 

Zitat
dem hersteller würd ich aber aufm kopf haun, fat 16/32. oder ist das teil vom polenmarkt? 
stehst du unter Alk? >:(

Was soll dieser Mist heute?
Wenn ich ein PC/Laptop ohne BS kaufe ist mein Caldera-Dos o.ä. drauf! und das lief nunmal unter FAT!

Ich frage mich wie du einen FISI geschafft hast!?
oder gab es den Bei Quelle zu kaufen?

die letzten pc`s oder lappis die ich bearbeitet habe und neu waren hatten kein dos installiert. das waren aber auch kein mit einem bs, dass beim start installiert wurde von einem image. soetwas verkaufe ich nicht.

« Letzte Änderung: 30.12.09, 23:31:52 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja, er schrieb ja nur, dass er einen gekauft hat. Und ob er nun neu war oder gebraucht, wer weis das außer er. Aber er hat ja noch dazu geschrieben, dass DOS drauf war.

;O)

 

Zitat
die letzten pc`s oder lappis die ich bearbeitet habe und neu waren hatten kein dos installiert.
na dann freu' dich!

Werden PC/Laptop ohne BS ausgeliefert ist meist ein DOS-Derivat drauf!
So war es bei  allen Rechnern die mir in die Hände gekommen sind!

er schreib mit DOS!
Zitat
habe das notebook lenovog550 mit dos gekauft 
nun ob neu oder nicht ist ja nicht das Problem, sondern diese hirnlose Bemerkung von @zzz!
 
Zitat
dem hersteller würd ich aber aufm kopf haun, fat 16/32. oder ist das teil vom polenmarkt? 

wenn das der fall fall ist besteht garantiert eine recover partition, fall der pc neu war ist.

 

Zitat
wenn das der fall fall ist besteht garantiert eine recover partition, fall der pc neu war ist.
Unsinn!

nochmal langsam für dich @zzz

Kauft man einen PC/Laptop ohne BS ist kein BS drauf!

was folgt daraus!

Ganz einfach - keine Recovery-Partition!

Warum nicht! - weil nix zu Recovern ist!

Warum nicht! - nun weil kein  Betriebssystem gekauft wurde!

Ich hab auch langsam geschrieben @zzz du wirst es verstehen! ;)

habs verstanden, haben aneinander vorbei geredet.
da hab ich aber eine frage an dich, warum sollte ein rechner ohne bs/selsbstinstallierendes bs eine dos version haben? benötige ich doch nicht, wenn ich ein heutiges bs installieren möchte.(dazu kaufe) win95 oder 98 wird sich wohl keiner mehr installieren. ;) 

« Letzte Änderung: 30.12.09, 23:51:17 von zzz »

Keine Ahnung frag die Hersteller, bei den PC die mir so unter die Hände geraten sind war bei der gelegenheit immer gleich eine Werbemessage da, also Rechner bootet um zu demonstrieren das der PC bootet, und gleich noch Werbung!

Damit zeigt man den Kunden das die relevanten Teile funktionieren
 

Danke Knut, aber jetzt haben wir uns verstanden.


« Windows Vista: Virus / festplatte formatieren / Win7 installierenWindows XP: Wie kann ich folgende Fehlermeldung deuten bzw. beheben als Laie: IR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...