Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie mach ich aus 2 fehlerhaften Instalationen eine richtige

Hallo,

es grüßt der Computerdummy.
Ich hatte bis gestern auf meinem PC ein fehlerhaftes Win XP Servicepack 1. Gestern wollte ich das Betriebssystem neu installieren und nun habe ich 2 fehlerhafte Betriebssysteme (eins auf C (das alte) und eins auf D (das neue) auf meinem Rechner.
Wie kann ich unter XP die Partitionen formatieren, um ein neues Betriebssystem auf den Rechner zu spielen???

Über Tips und Tricks freut sich
Rudi



Antworten zu Win XP: Wie mach ich aus 2 fehlerhaften Instalationen eine richtige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt c einfach zu formatieren wäre nicht das richtige. Auch wenn XP auf D ist, sind Teile davon auch noch auf c: Nach der Formatieren wäre also das XP auf D auch wieder nicht lauffähig. Am besten du installierst nochmal neu und formatierst erst nochmal C und D neu. Daten hast du ja vorher sicher schon weggessichert.

Anleitungen gibts hier unter Windows-Tipps, Windows XP neu installieren


« Win98: LaptopWin98: SE, IE 0 statt 128bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...