Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Firewall konfigurieren

Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich der Windows 7 eigenen Firewall sage, dass sie das aussenden von Daten von einem bestimmten Programm ins Internet blockieren soll? Kurzgesagt: Wo und wie finde ich bei der Windows 7 Firewall die Liste der für den Internetverkehr freigegebenen und blockierten Programme.

Danke im Voraus!



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Firewall konfigurieren:

Start->Systemsteuerung->Windows-Firewall:
Dort links auf "Erweiterte Einstellungen" bzw. "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen".

Dann jeweils die entsprechenden Änderungen vornehmen.


« Windows XP: Fehlermeldung beim Booten und Stert von WindowsWin XP: Nach einer Reparatur meiner Windows XP Home Edition kein Zugang mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...