Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Recovery Windows 7

Guten Abend,
hab mir heute einen neuen laptop gekauft, darauf ist windows 7 als betriebssystem installiert. eine recovery DVD sollte ich lt. händler gleich zu hause selbst machen.Ich habe das auch gerade gemacht, weiß aber nicht, ob das Brennen vollkommen erfoglreich war. Kann mir jemand sagen, welche Daten mir über den Arbeitstsplatz angezeigt werden müssen? Also wie kann ich das kontrollieren, dass ich bei einem systemabsturz wenigsten einen neustart damit machen kann?   Ist das eigentlich heute üblich, dass keine cd mehr mit dem betriebssystem mitgeliefert wird?
danke



Antworten zu Windows 7: Recovery Windows 7:

Hallo

Zitat
   Ist das eigentlich heute üblich, dass keine cd mehr mit dem betriebssystem mitgeliefert wird?
Bei Komplett-Systemen, bis auf wenige Ausnahmen, leider ja.
Zitat
Also wie kann ich das kontrollieren, dass ich bei einem systemabsturz wenigsten einen neustart damit machen kann
Ich gehe davon aus, dass du die Recovery-DVD als .iso gebrannt hast.
Ebenso solltest du dafür die langsamste Brenn-Geschwindigkeit gewählt haben.
Test:
Lege die DVD in das Laufwerk und dann starte den Rechner neu.
Er sollte nun von dieser DVD booten.
Falls ja: breche den Vorgang ab.

Falls nicht: Kontrolliere die Reihenfolge im BIOS
1. CD/DVD
2. HDD
3. USB
4. Network

Save & exit mit "Z", nicht "Y", falls verlangt.

« Windows XP: meine url-leiste ist nicht mehr zu sehen.Windows XP: fehler 0+80040890 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...