Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

klif.sys

hallo, ich habe ein ganz ganz dickes problem....seit ein paar tagen fährt mein pc nicht mehr hoch. er kommt gerade mal bis zu dem windows zeichen! danach stopp....
ich habe es mit einer notfall cd versucht um daten zu retten, aber da ich beruflich mediendesignerin bin hbe ich ne menge daten zu retten. und nciht nur das auch programme die ich nicht ersetzen kann.
habe es jetzt mit einer xp cd versucht und habe den ganzen mist repariert, jetzt fuhr der pc fast wieder hoch habe aber einen blauen bildschirm auf dem steht, dass das problem möglicherweise an der datei klif.sys liegt....
zur technischen information steht
*** STIO: 0x000000D4  (0xF6586c48,0x000000FF,oxooooooo1,0x8050FD7F) klif.sys


ich habe absolut keine ahnung was das bedeutet und das was ich ergoogelt habe hilft mir nicht weiter, da ich ja nicht in windows reinkomme....

ich wäre sehr froh wenn mir irgendjemand einen tipp geben kann...

danke im vorraus



Antworten zu klif.sys:


Zitat
0x000000D4: SYSTEM_SCAN_AT_RAISED_IRQL_CAUGHT_IMPROPER_DRIVER_UNLOAD 
siehe: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1
(und in dem Abschnitt enthalten die Stopfehlermeldung wie bei Dir)
"Klif.sys" - gehört zu Kaspersky AV oder ZoneAlarm Security Suite. - Je nachdem was Du nutzt - evtl. von Install-CD ersetzen oder Programm löschen / neu installieren.
 

ich habe kaspersky drauf und habe kurz vor dem komplett absturz die lizenz erneuert!!!
das problem ist ich komme ja gar nicht  mehr rein um irgendwas zu löschen und xp kann ich nicht neuinstallieren ohne das meine ganzen dateien und prgramme flöten gehen....
ich habe jetzt auch nicht so viel ahnung davon


Es sind mehrere Varianten der "Eigenreparatur des BS" in Windows XP eingabaut - auch wenn das "normale Booten" nicht erfolgreich abläuft.

Einfachste Variante: Nach Netztaster "EIN" - gleich mehrfach die Taste <F-8> tippen -> es erscheint dasMenü "Erweiterte Startoptionen" <- Hier die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und das BS "werkeln lassen".

Wenn das erste Verfahren nicht hilft: Nächste Stufe = Netztaster "EIN" - BIOS-Setup aufrufen. Die Bootfolge im BIOS-Setup des PC umstellen, daß das CD/DVD-LW als "Startgerät 1" steht, Windows-XP-Install-CD einlegen, BIOS-Konfiguration speichern, BIOS verlassen und den PC von Install-CD booten lassen.
Auf diesem Weg zur Systemwiederherstellung von CD gelangen und einen SWH-Punkt aufrufen, der terminlich vor dem Auftreten des Fehlers lag.
Siehe: http://support.microsoft.com/kb/314058

Hilft auch die Nutzung eines SWH-Punktes nicht, steht noch die "Systemreparatur mit Install-CD" als Möglichkeit ohne Datenverlust zur Verfügung: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
auch hier bitte lesen!!: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Datenverlust der erarbeiteten Dokumente tritt nicht auf, wenn eine entsprechende Partitionierung erfolgte und persönliche Daten außerhalb der Systempartition "geparkt" sind.

Frage 1: Ein Image der Gesamtinstallation + Programme existiert nicht? - PC "frisch aufsetzen" = in Minuten...
Frage 2: Was für eine Install-CD zu XP steht Dir zur Verfügung? (Original MS XP-Install-CD incl. Servicepack...? )

Falls eine bootfähige Notfall-CD zur Verfügung steht, wäre auch ein Versuch möglich, per Notfall-CD booten und von da aus die auf C: beanstandete "klif.sys" finden und löschen? - Danach "normaler Bootversuch" ohne Notfall-CD. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
 

habe es geschafft die datei klif.sys per notfallsystem zu löschen.....
neues problem: ich habe anhand der windows install cd versucht alles zu reparieren, dadurch habe ich ja erst rausbekommen was das wirkliche problem war. wenn ich jetzt versuche den pc ohne cd zu starten fängt er direkt bei der installation von windows xp an und verlangt die cd.....

kann ich das vielleicht irgendwie umgehen???????

danke für die antworten


« Windows XP: System32 aller drei Tage defekt Windows Vista: netzwerk und freigabecenter geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!