Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System32 aller drei Tage defekt

Hallo,

aller drei Tage henkt sich mein Rechner auf, wenn ich den dann neu starten will, kommt die Fehlermeldung 'system32 defekt'

Die ersten zweimal lies sich Windows xp von der CD aus booten, ha sich allerdings gleich wieder aufgehangen. Jetzt geht das nicht mehr.

Er startet werde im abgesichertem Modus, noch normal.

Also wollte ich Windows neu aussetzteen, allerdings lässt sich die Festplatte nicht formatieren. Also neue Festplatte eingesetzt, Windows draufgespielt. 3 Tage spätter gleiches Problem.

Also andere Windows-Cd genutzt, andere Festplatte genutzt, und wieder.

Also habe ich die Festplatten in nen anderen Rechner gesetzt, dort formatiert und die laufen ohne Probleme, also an denen liegt es nicht.

Heute nun wieder, Rechner hat sich während dem Betrieb aufgehangen und startet nicht mehr, weder von cd noch sonst wie. Wollte ich also wieder Windows neu drauf ziehen, die Festplatte wird erkannt, kann aber nicht formatiert werden.

Ach ja, dass sind SATA-Festplatten, falls das von Bedeutung sein sollte.

Und der Rechner ist 3 Jahre alt.

AMD Athlon X64 4200+ Dual Core
2GB RAM
Nvidia Geforce 7050
Western Digital 400GB oder 160 GB (da ich mehrere Festplatten probiert habe)

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Ach ja, das klingt jetzt Alles etwas verwirend, aber dass erste mal passierte das am 01.01.2010. Dann am 03.01 und heute.

Danke im Vorraus.

Sowendo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: system32 defekt



Antworten zu Windows XP: System32 aller drei Tage defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal die Ram-Bausteine auf Fehler (memtest)

Ähm, doofe Frage.

Was sind den Bam-Bausteine???

Und wie prüfe ich die auf Fehler?

ICh habe nämlich nur wenige Ahnung von PC´s.  ;D

Ok, habe jetzt gegoogelt und den MemTest gedownloadet, werde das jetzt durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das "Gehirn" des PCs, der kurzfristige Speicher.

Memtest ist inzwischen bei 500% und hat keine Fehler gefunden.


« Win XP: Windows XP Pro Sp 3 bootet nicht, Reparaturinstallation nicht möglichklif.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...