Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auflösung hat sich verstellt --> Problem

Tag auch,

Habe den Pc heute ganz normal wie an jedem Tag runtergefahren und 2 Stunden später wieder gebootet.
Und plötzlich war die Auflösung auf 800x600 gestelt.
Etwas verdutzt wollte ich wieder auf 1680x1050 umstellen, allerdings ist das nicht mehr vorhanden!
Nur 1440x900 und dann 1600x1200.
Mit meinem 21'' Bildschirm geht aber nur 1680x1050, ohne dass alles verschwimmt oder der Bildshcirm sich ausschaltet, da es Probleme mit einer  zu hohen Auflösung gibt.
Also habe ich die alten Treiber mal runtergehauen und die neusten installiert...hat nichts gebracht!
Jetzt ist auch nich unter (Gerätemanager) dem Punkt neben meiner Hd 2600 XT das hier. "MovRVDrv32".

Was auch immer das sein soll.

Weiß jmd Rat?
Mir tun die Augen schon weh.

 



Antworten zu Windows 7: Auflösung hat sich verstellt --> Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay... ich habe einfach den anderen DVI-I-Stecker probiert.
Auf einmal war alles wieder in Ordnung...ich frag mich nur warum.

liegt wohl an der graka bzw einstellungen.
sch mal welcher port auf dem 1. platz steht


« Ich brauche einen Ersatz für meine kaputte XP Pro CDWindows 7: 160 GB wie partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...