Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mir fehlt im Kontextmenue der Eintrag ' Zip-komprimierter Ordner '.

mir fehlt im Kontextmenue der Eintrag ' Zip-komprimierter Ordner '.Wie bekomm ich den Eintrag da wieder rein??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. :D



Antworten zu Windows XP: mir fehlt im Kontextmenue der Eintrag ' Zip-komprimierter Ordner '.:


Hast Du ein anderes Packprogramm installiert / das BS neu installiert - dabei die Konfiguration des Packprogrammes verändert? - Die Eintragungen im Kontextmenü resultieren aus Programminstallationen. - Wenn aber ein Element nicht den Bedingungen entsprechend beschaffen ist, werden einzelne Menüpunkte des Kontextmenü auch nicht angezeigt.

Sieh im Packprogramm (welches ??) nach - evtl. läßt sich diese Option zusätzlich aktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe 7zip installiert.selbst dies fehlt


« Vista: cd-rom laufwerk wird nicht erkanntWie kann ich bei Win XP das Admin Passwort zurück setzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...