Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehlermeldung bei external festplatte western digital

Hallo,

ich erhalte unter Win XP Home Edition immer wieder die Fehlermeldung: 'Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei '' wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Speichern Sie Ihre Datei woanders.'  Als Problem-Datei werden hier jeweils verschiedene Dateien auf verschiedenen Partitionen angegeben, öfters erscheint dabei eine Datei 'H:\$Mft'.

Manchmal wurde nicht alle Dateien auf die Festplatte gezeigt aber manchmal schon. Und wenn man zb eine Datei abspielen läuft es sehr langsam besonders bei Film dann hackt es immer wieder.

Ich habe noch 2 andere WD Passports (Elite und die ganz normale) und die beide laufen reibungslos, nur diese neueste hat dieses Problem.
Was kann ich jetzt machen?

Danke im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (einschliessung eine externe Festplatte)
Die Fehlermeldung lautet: 'Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei '' wurden gespeichert.



Antworten zu Windows XP: fehlermeldung bei external festplatte western digital:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch innerhalb der Garantie, dann reklamieren.

Wenn außerhalb, dann mal probeweise an internen Anschluss im Rechner testen. Da andere externe Laufen tippe ich auf Problem mit der Hardware im externen Gehäuse. 

hallo!

vielen dank für die antwort! ich habe leider gerade keinen zugang zu einem rechner. und die garantie ist auch seit kurzem abgelaufen.

weiss irgendjemand irgendeinen test was ich machen kann?
scandisk und registry und alles habe ich schon gemacht und zeigt keinen fehler an. nur bei defragmentierung wird es abrupt abgebrochen aber trotzdem dies wird nicht als fehler bezeichnet..
 


« Win XP: Bilder unter Windows7 anzeigen?Windows XP: standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...