Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel Makro Summe ueber Monat

Hallo liebe VBA Experten,
ich habe ein dickes Problem und weiss nicht so recht wie ich es lösen soll!
Ich habe ein Tool gebaut was eine Kapazitaetsauslastung einzelner Berater auswertet,
Tool besteht aus 2 Tabellenblättern (Tool, Auswertung)
Im Tool tragen die Berater Projektnr. Untereinander ein (P1,P2,P3….), direkt daneben ist der Kalender fuer 2010 in 360 (Tage) bzw Spalten unterteilt, wo die Berater Zeiten eintragen können.
In der Auswertung möchte ich jetzt berechnen, wieviel Zeit jedes Projekt im Monat benötigt.
Die Projekte stehen bereits in der Auswertung  in Zeile 1, neben der Projektnr ist dann Januar, Februar, Maerz….. aufgelistet, jetzt möchte ich die Januarsumme, Februarsumme, Maerzsumme….. fuer jedes Projekt reingeschrieben bekommen.
Die Gesamtjahressumme bekomme ich bereits berechnet, ist auch per Makro bewerkstelligt.
Kann ich zb. Vom 1.1 -31.1 einen Bereich aufsummieren, der naechste Bereich waere dann der 1.2.-26.2 usw.
Schaut ich bitte mal diese Bsp Datei an, habe jetzt nur mal fuer Jan und Feb aufgefuehrt ….
Es geht mir um die Auswertung damit ich die Stundensumme in jedem Monat bekomme.

Vielen Dank und ich hoffe ihr koennt mir helfen…





 


« Windows XP: c.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Windows XP: PC friert ein und läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...