Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung - Software "erweitern"

Hallo

Ich hätte da eine kleine Frage. Ich habe mehrere Festplatten am laufen finde wie die meisten vermutlich auch die Softwarefunktion unter Systemsteuerung sehr nützlich zum aufräumen. Hier meine frage:

Wie kann ich es konfigurieren das außer Festplatte C auch auf andere festplatten und die dazugehörigen installierten programme über die systemsteuerungsfunktion "software" deinstalliert werden können?


grüße Sonic013



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung - Software "erweitern":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich es konfigurieren das außer Festplatte C auch auf andere festplatten und die dazugehörigen installierten programme über die systemsteuerungsfunktion "software" deinstalliert werden können?

Normal müsste da jedes Installierte Programm angezeigt werden. Auser du hast 2 Betriebssysteme auf dem Rechner installiert.

In der Software (Systemsteuerung) werden nur jene Anwendungen(Ausführbare) Programme angezeigt, welche bei der Installation in der Registry registriert werden. Wbei es egal ist, ob du bei der Installation C: oder einen anderen Ort angegeben hast.

Private Daten wie Bilder, Filme etc. musst du schon selber entfernen.


« Vista: Formatieren und hochfahren klappt nichtWindows XP: Mein Laptop gibt keinen Ton wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...