Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Romse:will spoolerdienst bzw.spooler Datei löschen und dann erneuern

romse:Drucker ohne funktion (Spoolerdienst startet nicht)Selbstreperatur duchgeführt.ohne Erfolg.
will jetzt soolerdatei löschen und erneuern.
bitte um hilfe bzw Anleitung wie ich das als leihe
realisiere.danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei Druckauftrag)
Die Fehlermeldung lautet: spooldienst startet nicht, Fehlercode:1813



Antworten zu Windows XP: Romse:will spoolerdienst bzw.spooler Datei löschen und dann erneuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker in der Systemsteuerung entfernen. Druckertreiber und sonstige Druckersoftware entfernen. Rechner neu starten.
Drucker von der Schnittstelle abziehen und den Treiber neu installieren. Evtl. aktuelleren Druckertreiber von der Hersteller-Homepage laden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ:

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:

Schau, ob der Dienst "Druckwarteschlange" gestartet ist.
Rechtsklick drauf->Eigenschaften->Starttyp: auf "Automatisch" setzen und den Dienst starten.

Ebenso:
Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Drucker. Rechtsklick auf den Drucker->Eigenschaften bzw. "Drucker-Eigenschaften"->Erweitert, dort "Über Spooler drucken/Druckaufträge im Spooler zuerst drucken" aktivieren/anhaken.

Zuvor die evtl. noch vorhandenen Druckaufträge anhalten / löschen.


« Windows XP: Wie bekomme ich meinen Computer wieder schnellerWindows XP: neues betriebssytem installiert kann aber nicht darauf zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...