Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neues betriebssytem installiert kann aber nicht darauf zugreifen

hallo habe versucht ein neues betriebssytem zu installieren jetzt ist mein problem das er ein passwort von mir haben möchte ich ihm aber keins angegeben habe. und wenn ich ihn im abgesicherten modus starten möchte will er auch ein passwort haben was kann ich jetzt machen? man muß dazu sagen der pc hat zwei festplatten drin kann es damit vielleicht was zu tun haben????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: neues betriebssytem installiert kann aber nicht darauf zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist es nicht völlig nebensächlich, um welche Betriebssysteme es sich handelt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann verlangt er denn ein Passwort ??? Beim Start des Rechners oder beim Start des Betriebssystems ??? Was du da erzählst klingt unschlüssig.

Windows xp professional sitze da jetzt schon seid gestern morgen an dem pc 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort auf Opelmeister's Frage?

Wann verlangt er denn ein Passwort ??? Beim Start des Rechners oder beim Start des Betriebssystems ??? Was du da erzählst klingt unschlüssig.

Er verlangt das passwort beim start vom betriebssytem. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt immer noch nicht schlüssig.
Bei einer Installation wird doch nicht nach einem Passwort gefragt.
CD ins Laufwerk und Rechner neu starten. Bios so einstellen das von der CD gebootet wird.

Eine Passwortabrage kommt entweder direkt nach dem Einschalten des Rechners zustande (sogen. Biospasswort) oder bei der Anmeldung an Betriebssystem.

Wenn du kein Passwort weist hast du auch keine Berechtigung an dem System was zu ändern. Frage deinen Administrator.

Keine weitere Antwort von mir bei weiterhin unschlüssiger Antwort.

Das habe ich ja gemacht cd ins laufwerk und pc neu gestartet er hat auch normal installiert. und wenn ich auf das betriebssytem zugreifen möchte frag er nach dem passwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du einfach drübereinstalliert und nicht neu installiert.
Vorher Partition löschen und formatieren !!!

Ist das eine Original CD oder eine gebrannnte CD ???
 

Ja das ist ne orginal CD und wie kann ich die partion jetzt noch löschen bzw formatieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke werde es mal ausprobieren kann mich ja melden wenn es geklappt hat


« Windows XP: Romse:will spoolerdienst bzw.spooler Datei löschen und dann erneuernWin XP: Generic Host Process for Win32 service »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...