Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: DOS statt Windows

Hallo!
Mein Sohn hat mittels eines Programms seinen PC -fälschlicherweise- so eingestellt,dass beim Hochfahren MS DOS startet anstatt windows.Wie kann er da wieder rauskommen?
Danke und Gruß
Sylvie

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.06.04, 19:31:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: DOS statt Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt mal in der C:\msdos.sys nachschauen und den Defaultwert wieder auf 1 stellen.
Die msdos.sys kannst du mit einem ganz normalen Editor bearbeiten. Vorher allerdings den Schreibschutz deaktivieren.


« Win XP: Symbole Kopieren im InternetWin XP: ftp unter ZoneAlarme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...