Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ftp unter ZoneAlarme

guten morgen computergemeinde,

ich möchte mit meiner kiste auf einen fpt-server, aber mein ie lässt das nicht zu. er meckert ich hätte entweder keine berechtigung oder der name sei falsch geschrieben (isser aber net!). ein bekannter von mir kommt aber problemlos auf die seite.
kann es an zonealarme liegen? oder fehlt eine einstellung im ie?
wäre schön wenn jemand ne idee hätte.

beste gruesse
ronny



Antworten zu Win XP: ftp unter ZoneAlarme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal in den Internetoptionen, Reiter: Erweitert
die FTP-Einstellungen an.

Welche Adresse gibst du den ein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du meinst das es an Zonealarm liegt, dann aktivieres es doch (beenden) und schau dann ob es geht. Nicht vergessen Sie wieder über Programme hochzufahren oder neu zu starten.

hi,

die adresse wo ich hin will ist:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp...

ich suche einen treiber auf diesem server.
möchte ZoneAlarme aber ungern ausschalten. wegen dem ganzen ungeziefer im netz.

auf dem reiter erweitert war ich schon mal, habe dort einen haken bei irgendwas mit ftp gemacht (ich glaube es war "ordneransicht für ftp-sites aktivieren").
da ich zur zeit nicht an meiner kiste bin kann ich es aber nicht genau sagen.

gruss
ron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab eben mal mit Firefox getestet:

Der Link ist nicht korrekt. Nimm mal das letzte /ftp aus der URL raus.

Zuerst ging garnix. Erst als ich in der Firewall die IP-Adresse 134.76.11.100 freigegeben habe, hatte ich Zugriff auf den FTp-Server.

hallo,

danke fuer den tipp, aber die adresse hatte ich nicht vollstaendig angegeben, aber das spielt denke ich mal keine rolle.
das mit der firewall, bezieht sich das nur auf deine kiste, oder muss ich das bei mir auch machen? wenn ja, WO?

danke und gruss
ron k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Firewall was passiert, wenn dieser FTP-Server auf deinen Rechner etwas uploaden will.

Dann evtl. mal diesen Zugriff freigeben.


« Win98: DOS statt WindowsWin ME: Uhrzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...