Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP zeigt kryptische Zeichen

Hallo User,

habe heute Morgen meinen Laptop gestartet  und die Anzeige bzw. alles was Text ist, sind jetzt kryptische Zeichen. Zeichen wie Kreise, Quadrate, Dreiecke, Pfeile, Winkel Fragezeichen  >:(

Gestern Abend war noch alles Okay. Ich finde keine Lösung wie ich das wieder richtig hinbekommen soll. Ich kann Online gehen. Die geladenen Seiten werden soweit richtig angezeigt. Passwörter und Benutzername zum Beispiel nicht.

Hat das einer von Euch schon mal erlebt ?

Gruß Werner 



Antworten zu Win XP: XP zeigt kryptische Zeichen:

abgesichert auch (F8)?
versuche zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor Heute.

@copy,

wie soll ich jetzt in Win navigieren ? es gibt keine Texte mehr. Das gesamte Win XP hat nur noch diese wirren Zeichen.

Bei F8 abgesicherter Modus genau das gleiche, alles wirr.

Als ob der auf einmal einen anderen Zeichensatz hat.

Gruß Werner 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 19:37:08 von copy »

Okay werde es mit der XP-Cd versuchen.

Danke erstmal, werde berichten ob es funktioniert hat.

Gruß Werner

habe noch einen zweiten Link eingefügt...auch lesen.


« Win XP: Microsoft - Spione ausschaltenWin XP: Win XP: NTLDR und weitere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...