Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation XP Home auf neues Notebook ohne Betriebssystem

Ich habe einen neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft, da ich das Betriebssystem Windows XP Home zu Hause habe. Nun versuche ich verzweifelt, das XP von der DVD zu installieren, was aber nicht klappt. Was mache ich eventuell falsch?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Installation XP Home auf neues Notebook ohne Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau kommt den für ein fehler bzw was geht nicht??

Möglichkeit 1:
Dein Notebook kann nicht von CD starten.

Möglichkeit 2:
Deine XP-CD ist nicht lesbar.

Möglichkeit 3:
Dein Notebook hat eine SATA-Festplatte und deine XP-Version ist nicht mit Sevicepack 2.

Möglichkeit 4:
Du musst ins BIOS, dort kontrollieren, ob CD/DVD an erster Stelle der Boot-Priorität steht.
Dann schaust du, ob du die Festplatte im "SATA-Ide-Mode" oder im "SATA Native Mode" oder auf "AUTO"  laufen lassen kannst.

Solltest du keine Einstellmöglichkeit finden, so musst du die SATA-Treiber mittels dem Programm "NLite" einbinden.


« Vista: Windows Vista Recovery Klappt nichtWindows XP: Hilfe, mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch. Lediglich bis zum Aufbau des Desktops. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...