Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: und xp, 7 soll starten

habe auf mein pc win 7 home premium & win xp professional! nun meine frage! habe win xp auf meiner 2.festplatte gelöscht,muß aber bei jeden booten win 7 auswählen. wie kann ich das endern???

wer kann helfen???????????????????????????

danke schon mal in voraus!!!


Mein Computer-System:erste festplatte win 7 home premium
                 
zweite festplatte mit win xp professional formatiert     
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.01.10, 08:19:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: und xp, 7 soll starten:

bootsektor neu scheiben hab win7 gerade gekillt, deswegen keine genaue info
schau mal unter systemsteuerung > sytem > erwitert evtl kannst es da unter neustarten einrichten das nur win7 gestartet wird ging bei vista

Geht mit EasyBCD ist zwar in engliscch aber leicht verständlich. Wirst gefragt welches System weg soll, dieses klickst du an. Der bootmgr wird neu erstellt und es gibt nur mehr W7


« Windows XP: Computer startet nicht nach neuem Motherboard einbau !!??Vista Partition löschen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...