Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: als Administrator starten

Ich hab eben CCleaner installiert und wollte das Programm starten. Geht aber nicht. Wie kann ich XP als Administrator starten. Ich hab nur einen Benutzer, wenn ich den namen Administrator eingebe geht das nicht. Was kann ich tun ? Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: als Administrator starten:


Wenn der eine eingerichtete Benutzer immer mit dem Administratorenkonto den PC nutzt, dann ist das Konto mit diesen Rechten auch aktiv.

Wenn nun ein Programm verlangt, daß es als Administrator auszuführen ist, dann markiere die Startdatei oder den Link, führe Rechtsklick der Maus aus und wähle im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" (meist unterhalb von "Öffnen" zu finden).
(Ist eine zusätzliche Sicherheitsabfrage in Windows.)

Wenn der CCleaner das verlangt, dann laß es lieber sein und entferne den schnell wieder vom PC. - Auch dieses Fremdtool ist bei unsachgemäßer und unbedachter Nutzung "extrem ungesund" für ein stabiles Betriebssystem!!

« Windows 7 installierenWindows XP: windows lädt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...