Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Volumes in Partitionen verändern

Hallo,
ich habe auf meiner Festplatte eine primäre Partition mit der Systemplatte [C] und eine erweiterte Partition mit zwei logischen Laufwerken [E] & [F] und ca 20gB freiem Speicherplatz (nach Löschen des Laufwerkes [D]). Nun möchte ich den freien Speicherplatz aus der erweiterten Partition der primären Partition zufügen. Nach Eingabeaufforderung "diskpart extend" kommt die Meldung, dass das gewählte Volumen [C]nicht erweitert werden kann.
Wie kann ich nun weiter verfahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Markus



Antworten zu Win XP: Volumes in Partitionen verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der freigegebene Speicherplatz ist weiterhin in der erweiterten Partition gebunden und kann nicht C: zugewiesen werden. D: war mit Sicherheit auch ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition.
Das hat man davon, wenn man erweiterte Partitionen anlegt, statt Primären Partitionen (4 primäre Paritionen je Festplatte möglich)

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre vielleicht hilfreich.


« Win XP: Sprache ändern von WindowsWindows XP: Wo kommen die Power led, H.D.D.led, power sw, hin?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...