Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Sprache ändern von Windows

hallo

Ich würde gerne erfahren ob man die Sprache ändern kann von Windows nach der Installation. Habe die Englische version von Windows und würde es gerne ändern. Wenn es geht wär es nett wenn es mir jemand genau beschreibt wie man das macht. ;)

mfg


Antworten zu dieser Frage:

meiner meinung nach ist das nicht möglich. deshalb gibt es auch verschiedene sprachversionen zu kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Nein. das ist definitiv unmöglich.
Jürgen

Naja definitiv nicht, wenn du z.b. ein deutsches Update z.b. SP2 für XP hast wenigstens ein paar deutsche Meldungen und Menüs, aber hilft natürlich so auch nicht gross weiter ;-)

Also Jungs, jetzt mal langsam.
Wenn ma nein Betriebssystem in Englisch kauft. Dann ist es auch in Englisch. Das einzige was man hier dann sprachlich anpassen kann ist die Tastatur/Zahlen-Nominklatur/Datum und das wars.
Ein deutsches SP kan man nicht auf ein englisches Betriebssystem aufspielen.
Es Gibt aber Multilanuage-Packs zu den Betriebssystemen. Die sind aber auch nicht umsonst. und da geht dann nur ein deutsches Sprachpacket auf eine englischen XP

Gruß
badmin

An Badmin:

FALSCH! LINUX ist multilingual! Also wenn ich mir die Italgyptische-Variante kaufe kann ich es auch auf deutsch umstellen, ... :-)

Nur Mr. Gates hat mal wieder gepennt!

Nebenbei: Man kann die Sprache von Win XP nicht umstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

>>Nur Mr. Gates hat mal wieder gepennt!<<
Stimmt. Was mich daran so verblüfft, wie so ein Penner zu ein paar Milliarden Dollar Vermögen kommt.
Sollte mir vielleich etwas mehr Schlaf angewöhnen...
Jürgen

Deutsches Multilanguage Pack darüber installieren, jedes Multilanguage Pack (MUI) lässt sich aber nur auf ein englisches WinXP installieren, dafür aber so viele man will, d.h. man kann später in 10sec auf eine andere Sprache umstellen. Multilanguage Windows kostet natürlich etwas mehr Geld und Änderungen gelten nur für Windows, nicht für das Office Paket - hier gibt es ebenfalls Office MUI zu kaufen.

PS: MUIs gibt es schon seit sehr langer Zeit - nur nebenbei erwähnt, weil ich so spät dran bin mit schreiben  ;)
 

es gibt auch programme die dir dein Windows aus englische ins deutesche übersetzten
und das geht ganz einfach ^^
man setzt eine deutsche sprachdatei in den entsprechenten ordner und benennt sie wie die englische sprachdatei und schwupdiewupp hat man ein deutsches Windows ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das klappt so aber nur bei doofen Usern.
Außerdem auch nicht bei allen Versionen - und nicht zuletzt ist die MUI kostenpflichtig.
Aber das können doofe Nutzer eines doofen Betriebssystems nicht wissen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

DF3EI  Jörg Hedtmann, Amateurfunker?
Nun, wenn der Herr genau so über seine Technik spricht, dann sendet er noch mit Funkenstrecke und empfängt mit Detektorkristall...
Was soll es.
Es sind nie die Klügsten, die andere beschimpfen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel cq dx und
.... ..
Jürgen

Es geht - hatte XP Home auf englisch

http://wishu-blog.net/programme/windows-xp-mui-changer-sprache-aendern-leicht-gemacht/

anleitung in den comments

gruß


« Windows Vista: vista-formatierenWin XP: Volumes in Partitionen verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!