Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Seitenverhältnis bei Spiele

Hallo,

ich habe einen Samsung R505-Deelano Laptop mit Windows 7 64-Bit. Bisher hat die Grafikkarte (Radeon Mobile 3470 Hybrid X2) bei Spielen automatisch den Bildschirm auf 4:3 skaliert, dass rechts und Links schwarze Balken waren. Das war auch so gewollt. Nachdem Samsung aber nun eigene 64-Bit Treiber für Windows 7 bereitgestellt hat, hab ich die CHipsatztreiber und den Samsung Display Manager installiert.
Seitdem skaliert er nun den Bildschirm nichtmehr. Im Catalyst Control Center hab ich keine Einstellung dies bezgl. gefunden.

Wie kann ich einstellen, dass er wieder auf 4:3 skaliert?


« gerätemanager findet kein treiber für medienwechselgeräteWindows XP: Nach XP Reperaturinstallation stillstand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...