Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht herunter

Hallo

Ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen fährt mein Notebook asus f3u nicht mehr korrekt herunter, das heisst, er bleibt bei Herunterfahren hangen.

Ich habe Windows 7

Hatte ein Update gemacht von Windows Vista

Gruss

Danke


   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Pc fährt nicht herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bevor hier das Raten  ??? losgeht, beschreibe mal genauer, was Du gemacht hast, bevor das Problem eingetreten ist.
Du hast Win7 auf dem Rechner und wofür hast Du ein Vista Update gemacht.
Schon eine Systemwiederherstellung evtl. versucht?

Oke

Ich habe mal im Internet nachgeschaut, wie man den Rechner schneller herunterfährt.
Ich hatte in der Registry den wert wait to kill von 12000 auf 2000 gesetzt, nun weil es probleme gab ist er wieder auf 12000 habe ihn umgestellt.

Nein hatte Windows Vista und jetzt Windows 7

Danke für eure Hilfe

hast du ihn schon mal im abgesicherten Modus (F8) gestartet und dann von dort mal runtergefahren?
wie klappt das?
falls normal..es nochmal im normalen Modus vesuchen.

Ich habe gesehen das in der Registry was faul war, nämlich Der Power after Shutdown war auf 0.
Jetzt habe ich ihn auf 1 gestellt, mal schauen ob dies klappt=)

Danke für deine Hilfe!!


« Windows Vista: mein explorer öffnet die bilder auf einer cd nichtWin XP: Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...