Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm schwarz

Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein bisschen rumgespielt am pc und dabei hab ich mir gedacht Wechsel ich mal das Design. Schön und gut ich hab mir ein paar ganz normale windows Standard Designs angeschaut und ausprobiert. Kein Problem, aber als ich glaub ich widows Classic Design ausgewählt habe und auf übernehmen gedrückt habe, war mein Bildschirm scwarz. Jetzt kann ich nur noch 2 Symbole am Desktop sehen, ansonsten ist alles schwarz.

Ich bitte um schnele Hilfe!

Ps: diesen Beitrag hab ich mit dem iPhone verfasst, also seid mir bitte nicht böse wegen Rechtschreibfehlern oder ähnlichem.

MfG

sebbigg



Antworten zu Win XP: Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Hast Du mal versucht, Win im abgesicherten Modus mi F8 zu starten? Wenn nein, versuche es mal und setze das System zurück (Wiederherstellung auf vorherigen Zustand)

In der Variante "Einschalten + gleich mehrfach "F-8" drücken - zu den 'Erweiterten Startoptionen'" würde ich als ersten Reparaturversuch die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen.

Variante 2 - wäre dann der Versuch mit dem SWH-Punkt nutzen.
Siehe auch - Letzte Rettung: Beschädigtes Windows reparieren - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html
 

Hey danke für die schnellen antworten!
Ich hab versucht über den abgesicherten
Modus reinzukommen und mit letzte bekannte...
Aber funktioniert nicht!
Was könnt ich denn noch versuchen?

MfG

Also ich habs jetzt geschafft, dass design wieder zu wechseln, allerdings kann ich bei design jetzt nur noch windows classic nehmen :o
die anderen designs sind weg und auch meine nezwerkverbindung ist weg, ich kann viele programme nicht mehr öffnen und sysmtewiederherstellung geht nicht, nicht mal wenn ich über abgsicherten modus mit eingabeaufforderung reingeh ??? ???

pls help :'(

mfg

Aber eine XP-Reparaturinstallation sollte auf jeden Fall klappen. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Die installierten Programme und selbst erarbeiteten Sachen bleiben erhalten. - Nur XP wird auf ein Niveau gebracht wie auf der Install-CD.
Neue Aktivierung mit dem gleichen Key ist erforderlich und die Updateprozedur läuft nochmals durch.
 

Zitat von al-fredi:

Neue Aktivierung mit dem gleichen Key ist erforderlich und die Updateprozedur läuft nochmals durch.

Meinst du damit, wenn ich die XP-Reparaturinstallation mache, dass ich mein xp key nochmal eingeben muss?
denn da hab ich ein problem, da ich diesen key nicht mehr habe :o

Du schreibst, daß Du nun wieder "eingeschränkt" auf das BS zugreifen kannst (zwar nur im klassischen Design zu sehen - macht aber nix).

Lade Dir das Tool "SIW" | "System Information for Windows" von Gabriel Topala - hier - http://www.gtopala.com/

Es muß ja nur einmal eingesetzt werden, um den Install-Key, der gegenwärtig im BS aktiv und gespeichert ist, auszulesen. Kopier diese Daten raus und speichere sie auf einem Stick oder druck sie aus für spätere Wiederverwendung.

Kopier alle erfaßten Daten - das Tool zeigt sowohl Produkt-ID als auch Produktschlüssel
(das sind die benötigten 5 Gruppen zu je 5 Zeichen).
Auch zu anderer mit Install-Key installierter Software werden die Schlüssel angezeígt - sichere Dir diese...

Danach solltest Du wohl alles haben, um an die Systemreparatur zu gehen.
 

ich hab mir jetzt das Tool "SIW" runtergeladen, alerdings als ich das aufn stick hab und auf mein pc tun wollt hab ich gemerkt, dass der keine usb sticks o. ä. mehr erkennt!
auch meine Treiber sind i-wie alle weg, ich kann kein programm mehr öffnen und ich hab auf den windows media player gedrückt, dann stand dort, dass er den befehl nicht ausführen könne, da ich zu wenig arbeitsspeicher hab!

mfg


« Pc fährt nicht herunterWindows Vista: ich kann keine mails empfangen bin bei UPC - FIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...