Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR is missing

STOP!!! Mir ist klar, dass das ein ausgelutschtes Thema ist, aber all die Tipps die ich in der letzten Woche täglich ausprobiert habe - FUNKTIONIEREN NICHT!!!

Na denn, hallo erst mal...

PROBLEM

Nach einem zugemüllten Rechner, wollte ich unter anderem ne Handysoftware entfernen. Jo, auch gemacht, aber beim reboot kam dann Fehler daß hal.dll fehlt. Was nun, also ich die ACER-Recovery-DVD rein und laufen lassen. Bei der Ausführung hatte ich etwas von gelöscht-formatiert gelesen - PANIK und Rechner ausgeschaltet...

Beim nächsten boot kam dann "NTLDR is missing" und ab da begannen meine Probleme!!!

Alles versucht!

Hilfe-Link
Wiederherstellungskonsole schmiert nach drücken von "R" ab!

Festplatte ausgebaut und über USB-Adapter an anderem Rechner angeschlossen und über Datenträgerverwaltung kein Zugriff auf Festplatte.

Auch tools wie Testdisk, Knoppix uä. haben keinen Erfolg gehabt!

HILFE was kann ich machen? Mir geht es nicht um die Hardware sondern nur um die Daten da drauf!!! Da sind sämtliche Fotos der letzten 5 Jahre drauf, d.h. Geburt der kinder und die ganze bisherige Entwicklung... das DARF NICHT verloren sein!!!

Hab auch schon Kontakt mit diesen "dubiosen" Datenrettungsfirmen Kontakt aufgenommen - Preise ab 700,- Euro!!! und keine Garantie!

HILFE...



Antworten zu Win XP: NTLDR is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,das vorgehen war so generell falsch.vor änderungen aller art am system fertigt man eine datensicherung mit knoppix.
Es kann sein,das die FTA zerstört wurde.
Genaueres kann man aber nur herausbekommen,wenn man mit einem diskeditor daraufschaut.
Mich würde aber nicht wundern,wenn die daten zerstört wurden,das ist das,was diese recovery oft machen.hat man kein backup,hat man pech.

kroll ontrack bietet dattenrettung an,die erstellung eiens angebotes ist kkostenlos.die dienstleistung nicht.

Ganz ehrlich gesagt wundert mich das Testdisk hier nichts nützt. Du hast aber bei Testdisk das Programm Photorec dabei setz das mal auf die festplatte an.


« alle browser starten nicht mehr, Fehlermeldungen kommenWin XP: Formatieren von CD oder DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...